Tina Rücker holt DM-Titel

Tina Rücker holt DM-Titel
Bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften Straße in Elxleben gewann die Osterweddinger Radsportlerin in der U17 weiblich die Goldmedaille. Auf dem DM-würdigen Kurs setzte sich schon sehr zeitig eine fünfköpfige Spitzengruppe, der Tina angehörte, ab. Beim Zielsprint hatte die Sülzetalerin die meisten Kraftreserven und sicherte sich den Meistertitel. 
Das sollte nicht die einzige Medaille bei der Deutschen Meisterschaft für den RSV Osterweddingen sein, denn Edda Bieberle holte sich im Rennen der U15 weiblich den dritten Platz. 
Weitere starke Platzierungen konnten Lisa Meinecke (Platz 7 in der U15w), Onno Bieberle (Platz 7 in der U15m), Miriam Tschepe (Platz 8 bei den Juniorinnen) und Gustav Günzel (Platz 37 in der U15m) einfahren.

 

Edda Bieberle auf Platz 3