Erfolge

Junioren-Weltmeistertitel

Seit Bestehen des RSV Osterweddingen haben sich so einige Erfolge angesammelt. Hervorzuheben hier natürlich der Juniorinnen-Weltmeistertitel von Pauline Grabosch.

Viele Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Aber auch bei Deutschen-Meisterschaften macht der Radsportverein Osterweddingen auf sich aufmerksam. So konnten die Osterweddinger Nachwuchsradsportler in dieser Saison sieben Medaillen bei Deutschen Meisterschaften einfahren. Hervorzuheben hier die Goldmedaillen von Tina Rücker in der U17 weiblich Einzel Straße und die Goldmedaille von Lisa Meinecke im Paarzeitfahren mit ihrer Genthiner Partnerin Jette Rasch. Aber auch die zweiten Plätze im U15 Mannschaftszeitfahren durch Onno Bieberle, Gustav Günzel, Finn Liedke und dem Lostauer Ero Gündel und im Madison der U15 weiblich durch Lisa Meinecke, sowie die Silbermedaille durch Onno Bieberle im Omnium sind erwähnenswert. Drei Bronzemedaillen errangen die jungen Radsportler bei Deutschen Meisterschaften durch Edda Bieberle im Cross, Straße Einzel und Paarzeitfahren der U17 gemeinsam mit Tina Rücker, wobei Edda hier in einer Altersklasse höher startete.