Training

Rennräder stellt der Verein

Bei uns wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen trainiert. Die kleinsten Radsportler trainieren mit vereinseigenen Rennrädern auf einem verkehrsfreien Gelände. Freundlicherweise wird uns dazu das ehemalige Parkplatzgelände bei Höffner zur Verfügung gestellt. Hier können die Kinder das Fahren auf dem Rennrad üben. So trainieren die jungen Osterweddinger Radsportler in kleinen Trainingsgruppen Kurven fahren, schalten und bremsen. Sind die Kinder dann sicher auf dem Rad geht es in Gruppen, mit Absicherung durch einen hinterherfahrenden PKW, auf verkehrsarme Straßen. Durch die unterschiedlichen Gruppen können sich die Kinder entsprechend ihrem Leistungsstand weiter entwickeln und somit auch gefördert werden. Und wer denkt, dass Radsport nur was für harte Jungs ist, der hat sich geirrt. Bei uns im Team fahren auch Mädchen mit, und das sehr erfolgreich. So ist u.a. auch aus den Reihen des RSV Osterweddingen Pauline Grabosch (Juniorenwelt- und Europameisterin) hervor gegangen.

Ihr habt Lust auf Radsport? Dann kommt doch mal vorbei und macht ein Probetraining.