Rennen der U17
Rennen der U17

Sechs Podestplatzierungen vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Samstag wurde das „Rund in Osterweddingen“ zum 23. mal gestartet. Einige Sportlerinnen und Sportler unseres Vereines konnten vor heimischem Publikum zum Punkte und Plätze spurten. Den Anfang machten die Renner der Altersklassen U11. 4 Runden legten die Sportler dieser Altersklasse auf dem 1,6 Kilometer langen Kurs zurück. Am Ende konnte sich Edda Bieberle als schnellstes Mädchen behaupten und belegte in der separaten Wertung der Mädels den 1. Platz. Finn Liedtke und Valentin Günzel belegten die Plätze 5 und 6. Im folgenden Rennen der U13 wurde die Strecke 8 mal absolviert. Hier konnte sich Lisa Meinecke den ersten Platz bei den Mädchen sichern. Bei den Jungen spurtete Onno Biebele auf einen 3. Platz, knapp am Podest vorbei fuhr Maurice Steckel auf den 4. Platz. Gerrit Lerch und Gustav Günzel kamen im gleichen Rennen als 8 bzw. 10. ins Ziel. Die Sportlerinnen und Sportler der Altersklasse U15 wurden ein gemeinsames Rennen mit den Mädels der U17, allerdings mit getrennter Wertung. Hier konnten sich Miriam Tschepe (U15w) und Emma Axmann (U17w) jeweils den 2. Platz ihrer Altersklasse sichern. Tina Rücker fuhr als 4. Mädchen knapp am Podest vorbei. Im Rennen der Altersklasse U17 konnte sich Mattheo Nessler einige Punkte erkämpfen und kam somit auf den 3. Platz. Weitere Top-Ten Platzierungen wurden durch Lennert Banke (Platz 6) und Lars Liedtke (Platz 10) erreicht. Tami Rosse belegte im Rennen der U19 weiblich den 5. Platz. Alles in allem war es wieder einmal ein gelungener Wettkampftag, der allerdings ohne die Hilfe der vielen fleißigen Helfern nicht möglich wäre. Dafür bedanken wir uns bei allen!

DSC_0002

Bild 1 von 12