Sportler U11 bis U15

Saisonfinale in Osterburg

Am heutigen Sonntag fand in Osterburg das Saisonfinale des „Fahrrad Magdeburg“ Nachwuchscups statt. Die Nachwuchssportler des RSV Osterweddingen standen dabei wieder zahlreich am Start. In den Altersklassen U11 bis U17 weiblich wurden die Wettkämpfe als Kriterium ausgetragen. Dies bedeutet, dass in verschiedenen Wertungsrunden Punkte gesammelt werden. Wer am Ende des Rennens die meisten Punkte für sich verbuchen kann, hat den Wettkampf gewonnen. So gingen, als erste Lizenzklasse des Tages, die Altersklasse U 11 männlich und weiblich an den Start. Onno kam gut in sein Rennen und sammelte in allen Wertungsrunden fleißig Punkte. Am Ende konnte er dadurch vor seinen Vereinskameraden Gerrit (Platz 2) und Gustav (Platz 3) das Rennen gewinnen. Bei den Mädchen dieser Altersklasse belegte Lisa den 2. und Edda den 3. Platz. Im Anschluss an diesem Rennen gingen die Mädchen und Jungen der Altersklasse U13 auf die 1,7 Kilometer lange Strecke. 8 Runden kämpften diese Sportler um Punkte, wobei es in jeder zweiten Runde Punkte gab. Die Wertung der Mädchen konnte hier Tina für sich entscheiden. In diesen beiden Altersklassen ging es zusätzlich zum Tagessieg auch noch um den Gesamtsieg in der Rennserie des „Fahrrad Magdeburg“ Nachwuchscups. Diese Rennserie ist die Jahreswertung der Nachwuchssportler in Sachsen-Anhalt und geht über 13 verschiedene Wettkämpfe über das Jahr verteilt. Mit Valentin (U9 männlich), Lisa (U11 weiblich), Gerrit (U11 männlich) und Tina (U13 weiblich) konnten 4 osterweddinger Sportler ganz oben bei der Gesamtsiegerehrung des Cups auf dem Podest stehen. Edda (2. Platz U9 weiblich), Gustav (3. Platz U11 männlich) und Maria (2. Platz U13 weiblich) vervollständigten das gute Ergebnis im Nachwuchscup.

Aber auch die Renner der Altersklassen U15 männlich und weiblich sowie die der U17 weiblich fuhren am heutigen Tag um die Tageswertung. Diese Sportler trugen in 10 Runden auf dem 1,7 Kilometer langen Kurs ihr Kriterum aus. 5 Wertungsrunden wurden dabei absolviert. In der Altersklasse U15 konnte sich Lars mit Platz 2 dabei vor seinem Vereinskameraden Lennert durchsetzen, der auf Platz 3 fuhr. Bei den Mädchen dieser Altersklasse gab es sogar ein komplettes Podium. Miriam siegte vor Emma (Platz 2) und (Luzie Platz 3). Tami wurde in der Altersklasse U17 Tagessiegerin.

Wir gratulieren allen Platzierten und vielen Dank an die Organisatoren und Helfer dieser sehr gelungenen Radsportveranstaltung!
Ergebnisse
Fotos