Pfingstwochenende mit mehreren Podestplatzierungen

Das Pfingstwochenende nutzten einige der jungen Radsportler für Wettkämpfe. Zunächst fand am Samstag das Sichtungsrennen im Einzelzeitfahren in Magdala für die Altersklasse U17 statt. Dort konnte Moritz Kärsten mit einer Top Ten Platzierung überzeugen und sicherte sich damit wichtige Punkte in der Jugendsichtung.
Ergebnisse Samstag
Am Folgetag ging es nach Töttelstädt bei Erfurt. Auch hier wurde ein Sichtungsrennen ausgetragen. Eine 10 Kilometer lange, profilierte Runde wartete auf die Sportler. Diese bewältigten die Mädchen der Altersklasse U17 fünf und die Jungen sieben mal. Durch Stürze und Defekte kamen alle RSV-Sportler im Mittelfeld ins Ziel. Auch 5 Sportler der jüngeren Altersklassen U11 bis U15 machten sich an diesem Tag auf den Weg nach Töttelstädt, um sich dort im Straßenrennen mit anderen Sportlern zu messen. Entsprechend der jeweiligen Altersklasse fuhren sie ein bis vier mal diese Strecke. Dabei konnte Lisa Meinecke in der Altersklasse U11 weiblich einen Sieg einfahren. Im Rennen der U 15 weiblich errang Miriam Tschepe nach 3 Runden den 3. Platz. Weitere Top Ten Platzierungen wurden durch Maria Barann, Tina Rücker (beide U13 weiblich) und Emma Axmann (U15 weiblich) erreicht.
Ergebnisse Sonntag
Fotos Sonntag
Am Pfingstmontag ging es dann nach Borsum in Niedersachsen. Mit dabei 9 Sportler des RSV Osterweddingen. In den Altersklassen U11 und U13 wurde auf der schnellen Runde auf Endspurt gefahren. Dabei bewies Lisa Meinecke erneut, dass sie sich in einer sehr guten Form befindet. Sie gewann ihr Rennen in der U 11 weiblich. Gerrit Lerch wurde im Rennen der U11 männlich Zweiter. In der Altersklasse U13 weiblich fuhren gleich 2 Sportler des RSV Osterweddingen auf das Podest. So belegte Maria Barann den 1. und Tina Rücker den 3. Platz. In den Altersklassen U15 und U19 wurden die Wettkämpfe als Kriterium ausgetragen. Miriam Tschepe konnte sich dabei den 2. Platz in der U15 weiblich sichern. Emma Axmann erreichte im selben Rennen den 3. Platz, dieser wurde ihr allerdings durch technisches Versagen nicht zugestanden.
Ergebnisse Montag
Fotos Montag