Zwei Siege für Maurice

Die Osterweddinger waren am Pfingstwochenende in unterschiedlichen Regionen Deutschlands erfolgreich unterwegs. Ingesamt konnten die jungen Radsportler acht mal auf das Podest fahren. So u.a. beim 56. Großen Preis von Borsum. Hier standen mit Lisa Meinecke (U13), Maurice Steckel (U13), Miriam Tschepe (U15) und Moritz Kärsten gleich vier Osterweddinger Radsportler ganz oben auf dem Siegertreppchen. Zweite Plätze wurden durch Tina Rücker (U15) und Peter Zdun (U17) belegt.

Einen weiteren Sieg für die Osterweddinger konnte Maurice Steckel am Pfingstsamstag in Kladow einfahren. Somit stand Maurice an diesem Pfinstwochenende zweimal als Sieger auf dem Podest.

Valentin und Gustav Günzel traten u.a. auf dem Lausitzring erfolgreich bei einem Einzelzeitfahren an. Gustav belegte Platz zwei in der U13, sein Bruder Valentin fuhr knapp am Podest vorbei und landete auf Platz vier.

Viele weitere gute Platzierungen konnten auch die anderen gestarteten Sülzetaler Radsportler erzielen und damit weitere Erfahrungen für die nächsten anstehenden Rennen sammeln.