Nachwuchsfahrer auf dem Podest in Salzwedel

Unser Team am Start

Viele Fahrer des Nachwuchsteams befanden sich am Sonntag zwar auf der Ostthüringen Tour. Trotzdem konnte der RSV Osterweddingen ein weiteres Team beim 10. Salzwedeler Renntag an den Start bringen.

Die Rundstrecke – die „Hölle des Ostens“ – führt teilweise über historisches Pflaster, durch enge Kurven und endet auf einer recht schmalen Zielgeraden.

Für die Altersklasse U11 starteten Finn Liedke und Valentin Günzel. Sie setzten sich nach dem Startpfiff sofort im Wechsel an die Spitze und bauten ihren gemeinsamen Vorsprung zügig aus. Mit einem Vorsprung von fast einer Minute kamen beide ins Ziel, wobei Finn den RSV-Sprint gegen Valentin gewann und damit seine erste Nummer-1-Platzierung einfuhr.

In der Altersklasse U13 startete Felix Kreuzer. In einem leidenschaftlichen Kampf und Platz 2 musste er sich leider aufgrund technischer Probleme auf dem rauen Belag geschlagen geben, sicherte sich aber dennoch den dritten Platz des Rennens.

Felix Kreuzer auf dem dritten Platz

Bild 2 von 3

U13 männlich