Gute Platzierungen bei Wettkämpfen zum Jahresende

Zum Jahresende standen noch einige Wettkämpfe auf dem Plan der Osterweddinger Radsportler. So fanden in Wittenberg die Querfeldein Landesmeisterschaften statt. Hier bewies Tina Rücker einmal mehr ihre Klasse im Crosslauf. Sie wurde Landesbeste in der U13 weiblich. Einen 2.Platz erlief sich Gerrit Lerch in der U11. Ab der U15 legten die Sportler die Strecken auf dem Rad zurück. In der U15 belegten Miriam Tschepe bei den Mädchen und Lennert Banke bei den Jungs jeweils den 3. Platz.

Fotos Wittenberger-Rad-Cross

Zur gleichen Zeit waren einige RSV-Sportler mit Landestrainer Andreas Kindler beim Winterbahnrennen in Frankfurt Oder. Obwohl die Radrennbahn nicht zum gewohnten Terrain gehört, gewann Moritz Kärsten in der U17 die Temporunden. Daneben gab es weitere Top10-Platzierungen in einem starken Starterfeld.

Am letzten Wochenende waren unsere Sportler nochmal auf der Bahn und im Gelände unterwegs. Bei der Omnium DM auf der Bahn in Frankfurt Oder belegten Anna Zdun den 14. und Laura Barann den 17. Platz.
Beim Querfeldein-Rennen in Bad Harzburg holte Tina Rücker zum wiederholten mal den 1.Platz in der U13 weiblich.
Also alles in allem ein guter Abschluss für das Sportjahr 2017