„Fahrrad Magdeburg“ Nachwuchscup geht in die nächste Runde

Am Samstag wurde der 5. Lauf zum „Fahrrad Magdeburg“ Nachwuchscup Sachsen-Anhalt gestartet. Mit dabei natürlich unsere jungen Sportler aus Osterweddingen. An diesem Wettkampftag stand ein Omnium, bestehend aus einem Rundstrecken- und einem Ausscheidungsrennen, auf dem Programm. Ausgetragen wurde das Ganze auf dem Flugplatz in Dessau-Roßlau. Für den RSV Osterweddingen konnte Gerrit Lerch in der Altersklasse U11 einen 3. Platz einfahren. Aber auch die anderen Sportler gaben ihr Bestes und errungen gute Platzierungen. Lisa Meinecke und Maria Barann wurden in ihren Omniumswettkämpfen, die jeweils gemeinsam mit den Jungen gefahren und gewertet wurden, beste Mädchen. Miriam Tschepe lag nach dem Rundstreckenrennen in der Altersklasse U15 ebenfalls als bestes Mädchen auf Platz 5. Allerdings hatte sie im Ausscheidungsfahren Pech. Ein Defekt am Rad warf sie zurück und eine Podestplatzierung konnte somit nicht mehr erreicht werden. Am Ende war Platz 4 und bestes Mädchen trotzdem noch eine sehr gute Leistung. Alle Sportler der Altersklassen U9 bis U13 sammelten wichtige Punkte in der Wertung des „Fahrrad Magdeburg“ Nachwuchscups.
Fotos Samstag
Am Folgetag ging es für einige Sportler nach Sachsen zum Robert-Förster-Nachwuchs-Cup Rund um den Kanupark. Dieses Rennen verlangte unseren Sportlern einiges ab. Die 1,8 km lange Runde endete mit einem 200 m langen 10%-tigen Anstieg zum Ziel. Dieser musste entsprechend der Altersklassen mehrere Male bezwungen werden. Unsere Sportler kamen gut in ihre Wettkämpfe. Lisa Meinecke schaffte es dabei in der Altersklasse U11 weiblich auf den 2. Platz. Maria Barann errang in ihrer Altersklasse U13 weiblich den 3. Platz. Wie bereits am Vortag sprintete Miriam Tschepe in der Altersklasse U15 weiblich knapp am Podest vorbei und errang erneut den 4. Platz. Tina Rücker tat es ihr in der Altersklasse U13 weiblich gleich. Auf Platz 5 schaffte es Emma Axmann. Gerrit Lerch, Maurice Steckel, Lennert Banke und Tami Rosse erreichten gute Mittelfeldplätze in den stark besetzten Rennen.
Fotos Sonntag
Ergebnisse Rad-net