Tina 3. Platz DM Paarzeitfahren

DM-Bronze für Tina Rücker

Am vergangenen Wochenende fanden in Genthin die Deutschen Meisterschaften im Paar- und Mannschaftszeitfahren statt.

Tina Rücker erkämpfte sich zusammen mit ihrer Teampartnerin Alma Rasch vom Genthiner RC die Bronzemedaille in der weiblichen U15.

In der Altersklasse U15 männlich ging Maurice Steckel mit 3 weiteren Sportlern des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Mannschaftszeitfahren an den Start und verpasste hauchdünn mit Platz 11 die Top-Ten.

Lars Liedtke fuhr mit 3 weiteren Sportlern aus Wittenberg und Dessau als Mannschaft in der U17 männlich auf Rang 15.

Bundesliga der Juniorinnen:

Für die Sportlerinnen der U19 wurde zeitgleich in Genthin ein Wertungsrennen der Bundesliga ausgetragen. Hier ging Tami Rosse im Einzelzeitfahren an den Start und konnte sich den 13. Platz sichern.

Spee-Cup:

Im Rahmenprogramm der Deutschen Meisterschaft wurde der 29. Spee-Cup ausgetragen. Auch hier gingen zahlreiche Sportler an den Start. In der weiblichen U17 belegten Emma Axmann und Miriam Tschepe Platz 10 im Paarzeitfahren.

Weiterhin konnten in den Altersklassen U11 und U13 mit Valentin Günzel und Edgar Rodzis sowie Onno Bieberle und Gustav Günzel zwei Siege eingefahren werden. Weitere Podestplatzierungen gab es für Lisa Meinecke, die mit Jette Rasch (Genthiner RC) fuhr und für das Duo Edda Bieberle und Finn Liedtke.

Ergebnisse