Führungsgruppe Rennen U13
Führungsgruppe Rennen U13

6 Siege zum Saisonabschluss

Am Sonntag fand mit dem 2. VR Plus-Cup das Finale der Rennserie „Fahrrad-Magdeburg“ Nachwuchscup statt. Auf einem 1,7 Kilometer langen Stadtkurs in Osterburg wurde in den Altersklassen U11 bis U15 und U17w um Wertungspunkte und Platzierungen gekämpft.

In den Lizenzklassen der Schüler gingen zunächst die Sportler der Altersklasse U13 männlich und weiblich an den Start. Sie absolvierten die Strecke 8 mal. Bei den Jungen hatte Onno Bieberle und Lisa Meinecke bei den Mädchen die schnellsten Beine und beide konnten sich wichtige Wertungspunkte und somit Platz 1 in dieser Altersklasse sichern. Maurice Steckel konnte sich einen 2. Platz bei den Jungen erspurten.

Danach ging die Altersklasse U11 an den Start. Hier konnte Edda Bieberle einmal mehr zeigen, dass sie mit den Jungen ihrer Altersklasse sprinten kann und gewann das Rennen der U11 weiblich. Finn Liedtke errang Platz 1 in der männlichen Wertung dieser Altersklasse.

Im Anschluss wurde das Rennen der Altersklassen U15 männlich und weiblich sowie der Mädchen U17  gestartet. 20 Runden wurde auf dem schnellen Kurs um Wertungspunkte gesprintet. Am Ende gelangen Miriam Tschepe in der U5 weiblich und Emma Axmann in der U17 weiblich der Sprung auf das oberste Treppchen. Tina Rücker wurde im gleichen Rennen die Drittplatzierte.

Dieses Rennen war zugleich der letzte Wettkampf in der Rennserie „Fahrrad Magdeburg“ Nachwuchscup. Auch hier konnten die Osterweddinger Radsportler mit Alwin Bieberle (U9m), Edda Bieberle (U11w), Onno Bieberle (U13m) und Miriam Tschepe (U15m) 4 Gesamtaltersklassensiege erreichen und dominierte die Jahreswertung. Zweite Plätze gingen am Ende an Finn Liedtke (U11m), Lisa Meinecke (U13w), Maurice Steckel (U13m) und Tina Rücker (U15w). Auch alle anderen Sportler des RSV Osterweddingen zeigten in der Saison gute und sehr gute Leistungen und konnten stabile Platzierungen einfahren.