Podestplätze in Hannover

Die vier Nachwuchssportler Finn Liedtke, Leonard Picker und die Brüder Valentin und Gustav Günzel starteten beim „Großen Herbstpreis der RSG Hannover“.

Da die Rennstrecke am Morgen leider blockiert war, startete der Wettberwerb über eine Stunde später. Um im Zeitplan wieder aufzuholen, wurden Rundenzahlen verkürzt und später gleich drei Altersklasse gemeinsam an den Start gestellt: U11, U13 und U15. Nicht einfach für unsere RSV-Jungs, den Überblick zu behalten und zu wissen, an welcher Position man eigentlich in der eigenen Altersklasse fährt. Denn, wie zu erwarten, erstreckte sich das gesamte Feld umgehend über die komplette, nur 700 Meter lange Rennstrecke.

Das hohe Tempo der U15-Jungs konnten unsere Fahrer nicht kontern, Gustav fand aber schnell eine passende U15-Verfolgergruppe und heftete sich an deren Fersen. Finn fuhr in einer Verfolgergruppe knapp dahinter, die schließlich den Abstand schließen konnte. Mit guter Teamarbeit hoben die beiden U13er schrittweise das Tempo und entschieden den Sieg (Gustav) und den 2. Platz (Finn) als Sologruppe der U13 für sich.

Etwas weniger Glück hatte Valentin bei den U11ern. Nach Startschwierigkeiten verlor er das fordere Feld aus den Augen, fuhr aber trotzdem mit Platz 3 aufs Podest, Leonard Picker folgte auf Platz 4.