Team Landesverband Sachsen-Anhalt U13-U15
Team Landesverband Sachsen-Anhalt U13-U15

Osterweddinger Sportler bei der Kids-Tour

Am Wochenende fand die 27. Internationale Kids-Tour in Berlin statt. Unsere 6 Sportler Lisa Meinecke, Gustav Günzel, Onno Bieberle, Maurice Steckel (alle U13), Tina Rücker und Miriam Tschepe (beide U15) wurden für diese 3-tägige Rundfahrt in die Landesauswahl-Teams nominiert. Große, international stark besetzte Starterfelder prägten diese Rundfahrt. In den jeweiligen Altersklassen konnten sich die Sportler im Einzel- und Mannschaftszeitfahren sowie Straßen- und Rundstreckenrennen mit ihren Altersgenossen messen. Am Freitag ging es auf einer 10 Kilometer langen Strecke allein gegen die Uhr um die ersten Platzierungen. Onno Bieberle konnte sich in der U13, bei seiner ersten Teilnahme an dieser Rundfahrt, einen starken 17. Platz von 102. Startern (3. Platz im jungen Jahrgang) sichern. Lisa Meinecke wurde 4. Mädchen in der gleichen Altersklasse. Miriam Tschepe konnte sich in der U15w mit Platz 6 (gesamt 51 Starterinnen) eine Top-Ten-Platzierung sichern. Alle anderen Sportler erkämpften sich gute vordere Mittelfeldplätze.

Am Samstag standen 2 Wettkämpfe an. Am Vormittag wurde auf einer 10 Kilometer langen Runde das Mannschaftszeitfahren ausgetragen. Mit den Plätzen 5 (U15w), 6 (U13 Team 1) und 22 (U13 Team 2) waren alle Sportler gut dabei. Am Nachmittag wurde in der U13 ein 20 Kilometer langes Straßenrennen ausgetragen. Auch hier konnte Onno Bieberle mit einem 16 Platz gut punkten. Das Rennen der U15w wurde leider aufgrund eines Massensturzes in der Altersklasse U15m abgesagt. Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung!

Am Sonntag stand mit einem Rundstreckenrennen über 23 Kilometern (U13), 44 Kilometern (U15m) und 30 Kilometern (U15w) die Finale Etappe auf dem Plan. Auch hier wurde nochmal alles gegeben und keiner unserer Sportler wurde vorzeitig aus dem Rennen genommen. Die Kids-Tour war eine sehr schöne Veranstaltung für alle Sportler, bei der viele neue Eindrücke gesammelt werden konnten.