Starker Auftritt in Dessau und Gehrden

Am vergangenen Wochenende war der RSV-Nachwuchs auch wieder bei zwei Rennen aktiv und fuhr starke Rennen.

Auftakt in Dessau

Sonnabend ging es zum „14. Großen Preis von Kleinkühnau“, dem Flugplatzrennen des Dessauer RC. Es ging auf einer 500 Meter langen  Geraden die Landebahn rauf und runter. Nach einer scharfen Wende an den beiden Enden ging es zurück in die Gegenrichtung. Erschwehrend kamen die Windverhältnisse dazu: Nach einer Geraden im Gegenwind hieß es nach der Wende blitzschnell umzuschalten und die Rückenwindverhältnisse auszunutzen. Am Ende sicherten sich Tina Rücker in der U15w und Edda Bieberle in der U11w die beiden ersten Plätze, die beide sich souverän heraus fuhren. Lisa Meinecke fuhr in der U13w und Maurice Steckel in der U13m jeweils auf den zweiten Platz. Auch alle anderen Fahrer des RSV Osterweddingen sicherten sich noch wertvolle Punkte im Fahrrad Magdeburg-Nachwuchscup.

Siege in Gehrden bei Hannover

Am Sonntag traten einige Sportler beim 55. Bürgerpreis in Gehrden bei Hannover an: Gemeinsam starteten U11 und U13 auf einen hügeligen Kurs durch die Innenstadt. Das Dreiergespann Onno Bieberle, Gerrit Lerch und Gustav Günzel setzte sich schon nach der ersten Runde deutlich vom Feld ab. In der Verfolgergruppe hatte sich Edda Bieberle positioniert und fuhr ebenfalls ein konstant hohes Tempo. Ihr Bruder Onno ging als Sieger der U13 klar und mit großem Abstand über die Ziellinie. Gerrit und Gustav sprinteten um den zweiten Platz, der am Ende an Gustav ging. Gerrit fuhr auf Platz 3. Edda entschied als U11-Gesamtsiegerin das Rennen für sich. Am Ende standen 4 von 5 gestarteten Osterweddingern auf dem Podest. – Herzlichen Dank an den HRC Hannover für die Organisation des Rennens und die Stimmung am Streckenrand.

Erfolgreiche Sportler aus Osterweddingen

Bild 7 von 7