Starker Auftritt bei der DM

In Genthin fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Paar- und Manschaftszeitfahren statt.
In der U15 weiblich belegten Miriam Tschepe und Tina Rücker den fünften Platz. Für die beiden Osterweddingerinnen ein sehr gutes Ergebnis in dem mit 25 Teams stark besetzten Teilnehmerfeld.
Unsere U17-Jungs machten es nicht schlechter, so konnten Moritz Kärsten, Matteo Neßler, Peter Zdun und Lars Liedke am Ende mit Platz sieben ebenfalls sehr zufrieden sein.

SpeeCup
Zum weiteren Rahmenprogramm der DM wurde ebenfalls der Spee-Cup ausgefahren.
In der U19 weiblich gelang es Anna Zdun mit einer Fahrerin aus Württemberg den Sieg einzufahren. 

Auch die jüngeren Radrenner konnten in ihren Rennen ebenfalls schonmal  DM-Luft schnuppern.
So war auch hier Team-Work beim Paar- und Mannschaftszeitfahren gefragt. Das zeigten die Nachwuchsfahrer des RSV Osterweddingen in teilweise gemischten Mannschaften aus verschiedenen Vereinen.

Den Auftakt machte die U11: Hier holten Edda Bieberle und Finn Liedke vom RSV Osterweddingen den Sieg, auf Platz 2 fuhr der Osterweddinger Valentin Günzel mit Johannes Heitzmann vom RC Lostau.

In der U13 siegte das Osterweddinger Doppel Maurice Steckel und Onno Bieberle vor ihrer Vereinskameradin Lisa Meinecke mit Jette Rasch vom Genthiner RC, die beide als starkes Mädchenteam des jüngeren Jahrgangs auf Platz zwei landeten. Gerrit Lerch im Doppel mit Gustav Günzel kamen mit Rang vier ins Ziel.

 

Edda mit Finn

Bild 2 von 9

U11