Siegerehrung Sichtungsrennen Einzelzeitfahren Magdala, Foto: RSV Osterweddingen

Anna Zdun führt in der Bundessichtung

Anna hat in der Bundessichtung das Führungstrikot übernommen.Anna im Führungstrikot der Bundessichtung
Einige unserer Landeskader der U17 waren am Wochenende bei Sichtungsrennen in Thüringen im Einsatz. Am Samstag belegte Anna beim Einzelzeitfahren in Magdala den zweiten Platz. Mit diesem starken Rennen über 10,8 km war für die Osterweddinger Radsportlerin das Führungstrikot schon in greifbarer Nähe.
Am nächsten Tag gelang ihr dann der Sprung an die Spitze der Bundessichtung. Auf einem 41,2 km langen Rundkurs belegte Anna in einem sehr anspruchsvollen Rennen den 5. Platz. Somit darf Anna beim nächsten Rennen «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» im Führungstrikot fahren.
Auch Oskar Axmann und Tami Rosse vom RSV Osterweddingen fuhren im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Rennen.

zum Bericht von Radnet

Aber nicht nur Anna war am Wochenende erfolgreich am Start. Im Zuge des Bundessichtungsrennen fanden weitere Nachwuchsrennen auf dem schwierigen und sehr profilierten Kurs statt. Am besten kam Miriam Tschepe auf diesem Rundkurs klar. Sie blegte in der U 13 weiblich den ersten Platz.

Anna und Tami beim Sichtungsrennen

Bild 7 von 7