Moritz Kärsten schockt Konkurrenten

Moritz Kärsten hat am Wochenende seine U-17-Konkurrenten sozusagen geschockt. Er gewann am Samstag in überragender Manier den Deutschen Meister-Titel im Einzelzeitfahren und setzte am nächsten Tag mit dem Sieg beim Sichtungsrennen in Holtensen noch einen drauf. Beim Zeitfahren in Langenhagen konnte Moritz mit einer Zeit von 13:34,81 den Sieg einfahren. Der Zweitplatzierte lag mit einer Zeit von 13:53,54 rund 18 Sekunden hinter ihm
Auch Emma Axmann schlug sich sehr gut bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren. Sie belegte in der U17 weiblich den fünften Platz.
Beim Abschlussrennen der BDR-Sichtungsserie zeigte Moritz auch seine überragende Form. Er war in dem mit 100 Startern großen Fahrerfeld der dominierende Akteur. Durch seine schnellen Antritte am Berg sorgte er für ein hohes Tempo und konnte sich mit zwei weiteren Sportlern vom Feld absetzen. Auch diese beiden Radrenner konnten das hohe Tempo von Moritz nicht mehr halten und somit gewann er auch dieses Rennen überlegen. Peter Zdun konnte durch ein solides Rennen einen guten 23. Platz einfahren.
Durch die beiden Siege von Moritz am Wochenende konnte sich der Osterweddinger in der Gesamtwertung der Bundessichtung noch den dritten Platz erkämpfen. Ein glänzender Abschluss dieser überragenden Saison für Moritz.

Bericht der Volksstimme

Moritz Kästen, Deutscher Meister - DM Einzelzeitfahren

Bild 1 von 5

Auch unsere jüngeren Radrenner blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Am Samstag stand der „Große Preis der Stadt Wörlitz“ auf dem Plan. Mit viel Ehrgeiz gingen die Renner auf die Strecke. Am Ende konnten sich Edda Bieberle (U11), Finn Liedke (U11), Maurice Steckel (U13) und Miriam Tschepe (U15) über den ersten Platz in ihren Altersklassen freuen. Zweite Plätze belegten Onno Bieberle (U13) und Tina Rücker (U15).

Am Sonntag ging es dann zur Landesmeisterschaft der U11 und U13 nach Halle. Auf einem anspruchsvollen Kurs mit knackigen Anstiegen waren nicht nur Kraft und Ausdauer gefragt, sondern auch der taktische Einsatz der eigenen Ressourcen. Es holten mit Edda Bieberle (U11), Finn Liedke (U11) und Onno Bieberle (U13) sich drei Osterweddinger den Landesmeistertitel Straße. Maurice Steckel konnte sich in der U13 hinter seinem Vereinskamerad Onno die Silbermedaille sichern. Auch die anderen jungen Radrenner konnten weitere gute Ergebnisse einfahren.

Beim Neuenhagener Kriterium war Miriam Tschepe in der U15 am Start. Sie gewann alle Wertungssprints und belegte somit den ersten Platz überlegen.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unseren Verein und das nächste und letzte Rennen der Saison steht mit dem Abschlussrennen im Nachwuchscup in Osterburg vor der Tür.

Unsere Osterweddinger in Halle Lochau

Bild 11 von 11