Starter U in Kleinpösna
Starter U13 in Kleinpösna

Erfolgreiches Wochenende in Sachsen

Auch das erste Juni-Wochenende nutzen einige RSV-Sportler um an ihrer sportlichen Form zu arbeiten. So fuhren drei unserer U13 Fahrer zum Kriterium nach Leipzig OT Kleinpösna. Bei knapp 30 Grad ging es für die Sportler der Altersklasse U13 15 Runden á 1 km über die schnelle Strecke. Onno Bieberle konnte sehr gut um die Punkte mit sprinten. Verpasste mit 10 Wertungspunkten das Podest allerdings knapp und landete auf Rang 4. Lisa Meinecke und Maurice Steckel konnten sich im 24 Fahrer starken Rennen mit Platz 8 und 11 ebenso in den Top-15 platzieren.

Am Sonntag ging es für die älteren Sportler (U15w, U17 und U19w) nach Lampertswalde zum Rundstreckenrennen. Eine 10 Kilometer lange wellige Runde wurde von den Sportlern der Altersklasse U17 und der weiblichen U19 5 mal und von den Sportlern der U15 und weiblichen U17 3 mal bewältigt. Sehr große Starterfelder warteten an diesem Tag auf die RSV-Aktiven. In der Altersklasse U17 konnte sich Peter Zdun im Sprint gegen viele Sportler seiner Altersklasse durchsetzen und sprang mit Platz 3 aufs Podest. Seine Schwester Anna wurde in diesem Rennen drittbestes Mädchen. In der Altersklasse U15 konnten Miriam Tschepe und Emma Axmann das Tempo der Jungen dieser Altersklasse mitgehen und wurden somit bestes und drittbestes Mädchen dieses Wettkampfes. Jetzt heißt es für alle weiter fleißig trainieren, warten doch noch einige Saisonhöhepunkte auf die Sportler.