Tagebuch Trainingslager 2017

Das Trainingslager des Landesverbandes Radsport Sachsen-Anhalt fand in diesem Jahr im April statt. Die Radsportler schrieben dazu täglich einen kleinen Bericht zu den Ereignissen des Tages.
Es war wieder mal ein tolles Trainingslager bei dem natürlich das tägliche Training an erster Stelle stand. Aber auch der Spaß kam bei allem nicht zu kurz. Jetzt heißt es erstmal Ostern genießen und dann kommen auch schon viele wichtige Wettkämpfe auf die Radsportler des RSV Osterweddingen zu.

 

13. April
Oskar

Heute war unser vierter Trainingstag vom Landesverbandstrainingslager. Nach dem Aufstehen sind wir erstmal zum Frühsport gegangen. Nach ein paar Gymnastikübungen, Einlaufen und einem Lauf-ABC haben wir gefrühstückt. Um 8.30 Uhr war dann eine Besprechung. Hier hat uns unser Landestrainer erklärt was wir heute trainieren. 9.30 Uhr war dann unsere erste Trainingseinheit. In dieser sind wir GAD, also Grundlagenausdauer und EB´s gefahren. Bei EB´s muss man für ca. 6 km 80 Prozent seiner Leistung abrufen. Allerdings hat es nach 1,30 h angefangen zu regnen was nicht so gut war , weil einige gefroren haben. Nach dem Mittag und einer Mittagspause ging es um 15.00 Uhr weiter mit dem Training. Hier sind wir nur eine bergige GAD gefahren. Also waren bis auf die Berge keine intensiven Sachen drin. Nach der Einheit gab es Abendbrot und um 19.30 Uhr war dann noch eine Besprechung. Hier ging es um unsere heutige Trainingsleistung. Am Ende war noch ein lustiges Zusammensein mit den anderen Sportlern aus dem Landesverband. Morgen geht es dann nach Hause in die wohlverdiente Osterpause.

12. April
Lisa, Tina, Maurice

6.50 Uhr sind wir aufgestanden und zum Frühsport gegangen. Lisa und Tina finden das cool, aber Maurice nicht so. Nach dem Frühstück begann dann die erste Trainingseinheit. Das war ein Geschicklichkeitsparcour bei ungefähr Windstärke vier. Nach dem Mittagessen waren wir Schwimmen. Es war mega cool, besonders die 122,3 m lange Rutsche. Nach dem Abendessen war noch eine Vorstellungsrunde. Es war komisch vor allen so zu reden. Aber wir haben es gepackt.

 

Tschüss eure Lisa, Tina und Maurice

11. April
Emma, Luzie, Miri

Heute früh nach dem Aufstehen haben wir uns auf den Frühsport vorbereitet. Danach hatten wir ziemlichen Hunger, deswegen sind wir sofort zum Frühstück gegangen. Die erste Trainingseinheit startete um 9.30Uhr. Wir sind zuerst ein normales Tempo gefahren, schnelle Sachen waren ebenfalls dabei. Nach der ersten Trainingseinheit hatten wir uns eine Mittagspause verdient. Anschließend sind wir zur zweiten Trainingseinheit aufgebrochen. Diese war nochmal anstrengender als die vorherige. Unsere Beine waren sehr schwer, das heißt sie taten weh. Nach der Einheit hatten wir uns nun endlich unser Abendbrot verdient. Nun machen wir noch Stabilisationsübungen, damit wir nicht mehr solche Rückenschmerzen nach langen Einheiten haben. Danach chillen wir noch mit unseren Freunden. 😉

 

10. April
von Gerrit, 8 Jahre

Ich bin erst seit zwei Wochen beim Radsport aber es macht mir schon sehr viel Spaß. Weil ich noch nicht so lange dabei bin, durfte ich mit dem Auto bis nach Schöningen mit fahren. Ich fand es interessant, dass man so auf der Straße fahren kann, wie es die Großen machen. Das war richtig cool. Gestern nachmittag bin ich dann mit einigen Kinder 20 km gefahren. Es war ein bisschen anstrengend aber hat auch Spaß gemacht. Ich bin mit 4 anderen Jungs auf dem Zimmer. Nach dem Abendbrot haben wir dann noch Chips gegessen und Musik gehört. Ich war dann ganz schön müde. Wir haben aber noch im Bett gequatscht und dann bin ich irgendwann eingeschlafen.

Tschüss eurer Gerrit
Fotos aus dem Trainingslager